Andreas Riehn

Geboren 1964 in Hemmoor (Niedersachsen). Nach Abitur und Wehrdienst studierte ich Amerikanistik (Amerikanische Literatur- und Kulturgeschichte) sowie Rechtswissenschaften in Augsburg, München und Salzburg.

Noch während meines Studiums gründete ich das erste rein webbasierte Repetitorium ("Jus2Click") zur Vorbereitung auf die Erste Juristische Staatsprüfung. Ich habe als Lektor für elektronisches Publizieren im Verlag C.H. Beck und als Marketingmanager für die internationale Wirtschaftskanzlei Linklaters LLP gearbeitet.

Als Rechtsanwalt habe ich im IT-Recht und im Datenschutz beraten.

Seit April 2019 bin ich als Legal Consultant Datenschutz für die Firma Dataguard.de tätig.

Ich bin Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Ich werde vertreten von der Autoren- und Projektagentur Rumler (falls sich ein Verlagslektor auf diese Website verirrt ;-) und bin Mitglied der Autorengruppe Kaliber.

© 2019 Andreas Riehn
Powered by Chimpify